Grundöl wird durch Extraktion und Raffination von Rohöl produziert. Bei Raumtemperatur ist es flüssig und kann eine weiße bis dunkelbraune Farbe haben. Grundöle gelten nicht als Gefahrgut.

 

Grundöle werden zur Herstellung einer breiten Palette von Schmiermitteln verwendet, von Motor- und Industrieölen bis hin zu Fetten und Emulsionen. Sie werden auch in Gelees, landwirtschaftlichen Sprays und Kosmetika verwendet.

 

Die wichtigsten Merkmale zur Bewertung der Qualität eines Grundöls sind Viskosität, Viskositätsindex, Schwefelgehalt, Flammpunkt, Stockpunkt und Farbe.

 

Grundöle werden je nach ihren Inhaltsstoffen und Leistungsmerkmalen in fünf Gruppen eingeteilt. DYM Resources ist spezialisiert auf Grundöle der Gruppe I (mineralische Grundöle), der Gruppe II (halbsynthetische Grundöle) und der Gruppe III (synthetische Grundöle) sowie auf Grundöle der Gruppe IV oder PAO (Poly-alpha-Olefine) und Grundöle der Gruppe V einschließlich Ester und naphthenische Grundöle.

 

DYM Resources verfügt über ein einzigartiges Fachwissen und 10 Jahre Erfahrung mit Grundölen, was es uns ermöglicht, unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Unser breites Lieferantenportfolio erstreckt sich über mehr als 15 Länder, darunter Russland, Polen, Spanien, Italien, Griechenland, Portugal, die USA, die Vereinigten Arabischen Emirate, Indonesien, Thailand, Südkorea und andere Länder in Asien und im Nahen Osten.

 

Unser technisches Wissen ermöglicht es uns, jeden Fall individuell zu behandeln und unseren Kunden die beste und kostengünstigste Lösung für verschiedene Fertigschmierstoffanwendungen anzubieten.

    Füllen Sie das Formular aus, um eine Anfrage zu stellen

    Kontaktdaten:
    — Pflichtfelder

Base oil is produced at oil refinery by extracting and treating crude oil an oil product. Base oils are liquid at normal temperature, considered as not dangerous goods and have colour from water white to dark brown.

Key characteristics for base oils are viscosity, viscosity index, sulphur content, flash point, pour point and colour.

Base oils are classified into five groups according to their ingredients and performance characteristics. DYM Resources specializes in Group I (mineral base oil), Group II (semi-synthetic base oil) and Group III (synthetic base oil) as well as Group IV base oils or PAO (Poly-alpha-olefins), Group V base oils including esters and napthenic base oils.

Base oils are used to produce a wide range of lubricating products, from motor and industrial oils to greases and emulsions. They are also used in jellies, agricultural sprays, and cosmetics.

DYM Resources has unique expertise and 10 years of experience in base oils, which allows us to offer our clients best quality base oils from our broad suppliers portfolio from more than 15 countries, such as Russia, Poland, Spain, Italy, Greece, Portugal, USA, UAE, Indonesia, Thailand, South Korea and other countries in Central Asia, Middle East and Far East.

Our technical knowledge makes it possible to treat each case individually and offer our customers the best and cost effective solution for various finished lubes applications.

    Fill the form to make a request

    Contact details:
    — required fields