Gebrauchtes Speiseöl (UCO)

Gebrauchtes Speiseöl (UCO)

Gebrauchtes Speiseöl (Used Cooking Oil, UCO) ist ein nachhaltiger Rohstoff, der aus Nebenprodukten der Lebensmittelindustrie hergestellt wird. Es wird auch als Altspeiseöl bezeichnet, da es sich um essbare Öle und Fette handelt, die zum Kochen oder Braten in der Lebensmittelindustrie, in Restaurants und Haushalten usw. verwendet werden.

UCO kann in einigen verschiedenen Anwendungen wie Seifenherstellung, Lampenöl, Tierfutter und Biodiesel wiederverwendet werden. DYM Resources konzentriert sich auf die Lieferung von Altspeiseöl an Biodieselunternehmen. Biodieselprodukte wie UCOME und HVO entsprechen den heutigen Standards für grüne Energie wie der Richtlinie für erneuerbare Energien (RED) der Europäischen Kommission, die Treibhausgasemissionen, Biodiversität und Kohlenstoffbestand abdeckt.

Qualität und Nachhaltigkeit des Produkts sind Schlüsselaspekte unseres Geschäfts. Deshalb prüft DYM Resources stets sorgfältig alle Lieferketten und Unterlieferanten. Die Produktqualität wird von einem qualifizierten Labor gründlich kontrolliert, um die Anfragen unserer Partner zu erfüllen.

Herkunft des Futtermittels: eine Mischung aus Speiseölen mit vorherrschendem Sonnenblumenöl.

DYM Resources liefert gebrauchtes Speiseöl nach Lettland, Litauen, Deutschland, Österreich, in die Niederlande, nach Polen, Ungarn, Norwegen, Dänemark und an andere Orte auf der ganzen Welt.

Um ein bestimmtes Produkt für Ihre Bewerbung auszuwählen oder den Preis für Speiseöle herauszufinden, wenden Sie sich bitte an unsere Verkaufsabteilung: info@dymresources.com

UCO (Gebrauchtes Speiseöl) Spezifikation

Parameters Value
Free fatty acids Max 5%
Content of moisture Max 1%
Sulphur content Max 30 ppm
Share of unsaponifiable Max 1%
Share of insoluble substances Max 1%
Availability of polyethylene Max 50 ppm
Füllen Sie das Formular aus, um eine Anfrage zu stellen

    Anfrage Informationen
    Kontaktdetails
    Durch Klicken auf „Anfrage senden“ erklärt sich der Benutzer damit einverstanden, unter der angegebenen Nummer oder E-Mail-Adresse mit weiteren Informationen oder Angeboten kontaktiert zu werden. Es gibt Fälle, in denen wir nicht in der Lage sind, eine Antwort zu geben, wenn wir den Inhalt der Anfrage für irrelevant halten.

Used Cooking Oil (UCO) is a sustainable raw material made of food industry by-products. It is also known as waste cooking oil, beacause it refers to edible oils and fats’ leftovers used for cooking or frying in food industry, restaurants, and households, etc.

UCO can be reused in a few different applications, such as soap making, lamp oil, animal feed and biodiesel. DYM Resources is concentrated on supplying used cooking oil to biodiesel enterprises. Such biodiesel products as UCOME and HVO comply with nowadays green energy standards like European Commission’s Renewable Energy Directive (RED), which covers GHG emissions, biodiversity, and carbon stock.

Quality and sustainability of the product are key aspects of our business. That’s why DYM Resources always carefully checks all supply chains and sub-suppliers. Product quality is thoroughly controlled by qualified laboratory to meet our partners enquiries.

Feed stock origin: a mixture of edible oils with a sunflower oil prevailing.

DYM Resources delivers used cooking oil to Latvia, Lithuania, Germany, Austria, The Netherlands, Poland, Hungary, Norway, Denmark and other places all over the world.

To choose a particular product for your application or find out cooking oils price please contact our sales department: info@dymresources.com

UCO (User Cooking Oil) Specification

PARAMETERSVALUE
Free fatty acidsMax 5%
Content of moistureMax 1%
Sulphur contentMax 30 ppm
Share of unsaponifiableMax 1%
Share of insoluble substancesMax 1%
Availability of polyethyleneMax 50 ppm
Phosphorus contentless than 50 mg/kg
Iodine valuemin 80
Specifications
PDFUCO specification

    Fill the form to make a request

    Contact details:
    — required fields