Naphthenhaltige

Naphthenhaltige

Naphthenbasische Öle sind bekannt für ihre hohe Löslichkeit, niedrigen Stockpunkte und ansprechenden Farbeigenschaften, was sie perfekt für eine Vielzahl von Anwendungen macht, wie z.B. Metallbearbeitungsflüssigkeiten, Fette, Klebstoffe, Druckfarben und Transformatorenöle.

Anwendungen von Naphthenbasierten Ölen:

Naphthenbasische Öle werden in einer Vielzahl von Endanwendungen eingesetzt, darunter Druckfarben, Klebstoffe und Dichtstoffe, Getriebeöle, Polymerölverlängerer, Prozessöle, Metallbearbeitung und Batterietrenner. Sie werden in verschiedenen Industrien, wie der Automobil-, Industrie- und Reifenherstellung, umfassend genutzt.

Naphthenöle sind die bevorzugte Wahl für Anwendungen, die Folgendes erfordern:
  • Hohe Löslichkeit
  • Hervorragende Tieftemperatureigenschaften
  • Hohe Verträglichkeit mit bestimmten Harzen oder Polymeren
  • Niedrige Stockpunkte
  • Geringen Paraffin- (Wachs-) Gehalt
  • Gute Farbe

Hergestellt durch Hydrobehandlung von destilliertem Rohöl bei Drücken über 2500 psi, zeichnen sich naphthenbasische Öle durch einen niedrigen Stockpunkt, exzellente Fließfähigkeit, geringen Wachsgehalt und niedrigen Aromatengehalt aus. Darüber hinaus weisen sie hervorragende Tieftemperatureigenschaften auf, die die Leistung von Schmierstoffformulierungen bei niedrigen Temperaturen verbessern. Naphthenbasische Öle übertreffen paraffinbasische Öle bei niedrigen Temperaturen und sind daher ideal für Hydraulik- und Automatikgetriebeflüssigkeiten. Ihre hohe Löslichkeitskraft ermöglicht es naphthenbasierten Ölen auch, effektiv auf Antioxidantien und Additive zu reagieren.

Spezifische Anwendungen von Naphthenbasierten Ölen:
  • Metallbearbeitungsflüssigkeiten
  • Industrielle Schmierstoffe
  • Transformatorenöl
  • Schmierstoffbasisöl
  • Prozessöl
  • Hydraulikflüssigkeiten
  • Pumpenöl
  • Farben und Beschichtungen
  • Insektizide

DYM Resources liefert naphthenbasische Öle weltweit. Wir arbeiten mit Ergon naphthenbasiertem Öl und liefern auch Calumet- und Nynas-naphthenbasierte Öle.

Um ein bestimmtes naphthenbasiertes Öl für Ihre Anwendung auszuwählen oder den Preis für naphthenbasierte Öle zu erfahren, kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung: info@dymresources.com.

Füllen Sie das Formular aus, um eine Anfrage zu stellen

    Anfrage Informationen
    Kontaktdetails
    Durch Klicken auf „Anfrage senden“ erklärt sich der Benutzer damit einverstanden, unter der angegebenen Nummer oder E-Mail-Adresse mit weiteren Informationen oder Angeboten kontaktiert zu werden. Es gibt Fälle, in denen wir nicht in der Lage sind, eine Antwort zu geben, wenn wir den Inhalt der Anfrage für irrelevant halten.

Naphthenic

Naphthenic

Naphthenic base oils are known for their high solvency, low pour points, and appealing color characteristics, making them perfect for a diverse array of applications such as metalworking fluids, grease, adhesives, printing inks, and transformer oils.

Applications of Naphthenic Base Oil:

Naphthenic base oils are utilized in a variety of end-use applications, including printing inks, adhesives and sealants, gear oils, oil extender polymers, process oils, metalworking, and battery separators. They are extensively used across several industries, such as automotive, industrial, and tire manufacturing.

Naphthenic oils are the preferred choice for applications that require:
  • High solvency
  • Exceptional low-temperature properties
  • High compatibility with specific resins or polymers
  • Low pour points
  • Low paraffin (wax) content
  • Good color

Produced by hydro-treating sweet crude distillates at pressures over 2500 psi, naphthenic base oils feature a low pour point, excellent liquidity, low wax content, and low aromatic content. Moreover, they exhibit outstanding low-temperature capabilities, enhancing the low-temperature performance of lubricant compositions. Naphthenic base oils outperform paraffinic oils in low-temperature conditions, making them ideal for hydraulic and automatic transmission fluid formulations. Their high solvency power also allows naphthenic oils to respond effectively to antioxidants and additives.

Specific Applications of Naphthenic Base Oil:
  • Metalworking fluids
  • Industrial lubricants
  • Transformer oil
  • Lubricant base oil
  • Process oil
  • Hydraulic fluids
  • Pump oil
  • Paint and coatings
  • Insecticides

DYM Resources delivers naphthenic base oils worldwide. We work with Ergon naphthenic base oil and also deliver Calumet, Nynas naphthenic base oils, as well as Resolute oil and Petro Florida.

To choose a particular naphthenic base oils for your application or find out naphthenic price please contact our sales department: info@dymresources.com.

Fill the form to make a request

    Request information
    Contact details
    By clicking "Send request" user agrees to be contacted at the number or e-mail provided with more information or offers. There are cases when we are unable to provide a reply if we find the content of inquiry irrelevant.