DIENSTLEISTUNGEN

Handel / Logistik / Finanzierung

DIENSTLEISTUNGEN

EINE INTEGRIERTE LÖSUNG FÜR ÖLPRODUKTE

Mit seinem personalisierten Ansatz möchte DYM Resources eine Vorreiterrolle im Rohstoffhandel und in der Logistik einnehmen.

Unser Kerngeschäft ist der Handel, doch darüber hinaus stellen wir eine Reihe an ergänzenden Dienstleistungen zur Verfügung, die für andere Marktakteure im Handel oder in der Produktion durchaus relevant sind. Tür-zu-Tür-Lieferung, Massenvertrieb und exklusive Marktkenntnisse sind einige der Lösungen, auf die unsere Kunden beim Ausweiten ihres Geschäfts zurückgreifen.

Unser Team arbeitet intensiv, um die Qualität unserer Dienstleistungen auf die höchste Stufe zu bringen. Unsere Prioritäten sind dabei stets die Exzellenz und das Vertrauen.

Handel

Wir handeln mit Premiumkohleprodukten einschließlich aber nicht beschränkt auf Paraffin, Gatsch, Grundöl und Petrolkoks. Dank unserer Nischenposition im Rohstoffmarkt sind wir in der Lage, hochwertige Produkte nach genauer Kundenangabe und -wunsch zur Verfügung zu stellen.

Logistik

DYM Resources bietet vom Hersteller bis zum Endnutzer eine umfassende Tür-zu-Tür-Lieferung. Unser Team ist auf Schienen-, Silofahrzeug-, Tanklastwagen- und Lastwagentransport spezialisiert. Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit Drittanbietern, Frachtführern im Bereich Logistik.

Vertrieb

Durch unsere ständig wachsende Kundenbasis und dank unserer Expertise im Ölhandel können wir ein breites Vertriebsspektrum über mehrere Länder hinaus abdecken. Wir beziehen und vertreiben Produkte unserer Partner in Europa, Russland, der Türkei, der ehemaligen Sowjetunion und weiteren Regionen.

Finanzierung

Die starke finanzielle Position von DYM Resources ermöglicht uns die Teilnahme an kapitalintensiven Projekten. Wir wählen Projekte mit Sorgfalt aus und suchen langfristige Geschäftspartnerschaften. Wir setzen konservativ an, doch unseren Stammkunden bieten wir flexible Kredit- und Zahlungsbedingungen an.

Consulting

Wir lernen immer dazu und finden ständig neue Märkte zum Erschließen. DYM Resources verfeinert kontinuierlich seine Suchparameter und bietet dadurch immer den aktuellsten Einblick in die Dynamiken des Ölmarkts. Wir teilen gerne unsere Markteinblicke mit unseren Kunden und Partnern.

Marktforschung

Unser Forscher- und Beraterteam analysiert und strukturiert die Kerninformationen über ein spezifisches Produkt und seinem geografischen Bezugsmarkt. DYM Resources stellt seinen Kunden und Partnern Analysen von Handelsströmen, Nachfragebedarf sowie mittelfristige Marktprognosen zur Verfügung.

SERVICES

Trading / Logistics / Financing

SERVICES

An Integrated Solution for niche oil products market

DYM Resources brings a personalized approach to commodity trading and logistics services.

While trading is our core business, we provide a wide range of complementing services that may be interesting to other market players, either traders or production companies. Door-to-door delivery, bulk product distribution, and exclusive market insights are some of the solutions our clients rely on to run their businesses.

Our team is constantly working to achieve the highest level of excellence in all the services we provide. We prioritize quality and reliability above all else.

Trading

We trade premium niche carbon products including paraffin, slack wax, base oil, and petroleum coke. With our position in the niche commodity market, we are able to supply high-quality products that are tailored to meet each client’s individual specifications.

Logistics

DYM Resources offers door-to-door delivery from producer to end-user. Our team has experience with railroad, bulk and dry tankers, tank and dry containers, flexi-bags, and trucks. We welcome collaboration with third-party logistics companies, freight forwarders and shipping agents.

Distribution

Our constantly expanding client base and thorough understanding of niche oil products allows us to offer distribution services across a wide geography. We distribute products from our partners in Europe, Russia, Turkey, the former Soviet Union and other regions.

Financing

DYM Resources’ strong financial position allows us to participate in capital-intensive projects. We choose projects carefully with the goal of building long-term business. We start conservatively, but for our regular clients we offer open credit and letter of credit payment terms.

Consulting

We never stop learning and discovering markets where we operate. DYM Resources continuously researches the parameters and dynamics of the niche oil products market so that we can offer exclusive insights. We are ready to share our market intelligence with our clients and partners.

Market research

Our research and consulting team analyzes and structures data about specific product and geographic markets. DYM Resources supports our clients and partners with trade flow analysis, understanding supply and demand balance and medium-term marketing forecasts.